Unsere Außenmissionen

In dieser Kategorie bloggen wir unsere Ausflüge zu den weltweiten Star Trek Events.

 

Du interessierst dich für eine Unternehmung? Dann melde dich bei uns.

 

Geplant:

Historie:

Freitag, 07. Juni bis Montag, 10. Juni 2019
Ausflug zur FedCon 28 im Jahr 2019

 

Auch dieses Jahr schickten wir ein Außenteam nach Bonn, zur FedCon 28. Dort gab es vieles zu sehen und zu erleben.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

 

Im Anschluss ein paar Fotos zum Ausflug. Wenn Ihr welche von der FedCon sucht, dann sucht Ihr vergebens. Fahrt doch einfach selbst das nächste Mal mit. :)

 

Autor: Christian

Samstag, 29. September bis Sonntag, 30. September 2018
Ausflug zum Science Fiction Treffen im Technikmuseum in Speyer

 

Dieses Jahr schickten wir ein Außenteam nach Speyer. Dort gibt es ein interessantes Technik-Museum, das für SciFi-Fans ein entsprechendes Treffen organisiert hat. Einige Star Trek Clubs waren mit ihren eigenen Ständen dort vertreten. So lernten wir neue und alte Freunde kennen.

 

Wir freuen uns schon sehr aufs nächstes Jahr! Da wird es wieder so ein SciFi-Treffen dort geben.

 

Autor: Christian

Samstag, 28. April bis Sonntag, 29. April 2018
Ausflug zur Destination Star Trek Germany in Dortmund

 

Seit langem kam die Destination Star Trek endlich wieder zurück nach Deutschland. Die Star Trek Freunde Regensburg schickten auch ein Außenteam zu dieser Convention und wurden dafür mit einer tollen Convention belohnt.

 

Alleine schon die Fahrt nach Dortmund war für uns ein Abenteuer. ;)

 

Autor: Christian

Samstag, 23. September 2017
Ausflug zum Rundfunkmuseum Fürth

 

Unser spontaner Ausflug ins Rundfunkmuseum Fürth hat allen sehr gefallen.

 

Video folgt.

 

Autor: Christian

Samstag, 8. Juli 2017
Star Varia 2 in Weiding

 

In der kleinen Stadt Weiding (Nähe Furth im Wald) fand dieses Jahr die Star Varia 2 statt. Eine kleine Oberpfälzer SciFi-"Convention". Wir waren mit einem kleinem Außenteam vor Ort und haben neue Spezies kennen gelernt.

 

Mancher dieser neuen Spezies kamen aus den verschiedensten SciFi-Filmen und -Serien, darunter Star Trek, Star Wars, Back to the Future, Stargate SG-1 uvm.

 

Autor: Christian

Samstag, 3. Juni 2017
FedCon 2017 in Bonn

 

2017 waren wir das erste Mal auf der FedCon. Unser kleinen Gruppe hat der Ausflug viel Spaß gemacht. Wir haben alte Bekannte getroffen und konnten neue Freundschaften schließen. Wir freuen uns schon auf 2018!

 

Autor: Christian

Samstag, 18. März 2017
Ausflug: Ein Abend mit Terry Farrell in Deggendorf

 

Am Nachmittag des 18. März fand in der Stadthalle Deggendorf die Veranstaltung "An Evening With Terry Farrell" statt. Wir waren auch dabei und hatten viel Spaß beim Fotoshooting mit der Terry.

 

Starinfo:

Terry Farrell spielte von 1993 bis 1998 die Lt. Dax in der Serie "Star Trek - Deep Space Nine".

 

Autor: Christian

Freitag, 07. Oktober 2016
Ausflug auf die Destination Star Trek in Bermingham

Zum 50. Jubiläum von Star Trek haben sich die Veranstalter der "Destination Star Trek" was ganz Besonderes einfallen lassen. Verschiedene Stars aus dem Star Trek Universum und anderen bekannten SciFi Franchises wurden auf diese Convention eingeladen.

 

Eine kleine Delegation der Star Trek Freunde Regensburg war auch vor Ort dabei.

 

Autor: Christian

Samstag, 24. September 2016
Ausflug ins Rundfunkmuseum der Stadt Fürth

Im Museum hatten wir sehr viel Spaß beim Ansehen "und Anfassen" der alten Technik. Uns faszinierte vorallem der rasante Fortschritt der Entwicklung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Star Trek Freunde Regensburg