Unsere Club-Chronik

Hier findest Du alle Infos zu unseren geplanten und bereits durchgeführten monatlichen Treffen.

 

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, dann kannst Du dich gerne über alle bekannten Comm-Kanäle mit uns in Verbindung setzen.

 

Auch spontane Gäste sind bei unseren Treffen herzlich willkommen.

Geplant:

Historie:

Samstag. 25. Mai 2019
Treffen im Mai 2019
im Clubgarten in Burglengenfeld

 

Das erste Treffen im Freien in diesem Jahr war von einem tollen Grillerlebnis geprägt. In gemütlicher Atmosphäre unterhielten wir uns über die Neuerungen im Franchise Star Trek. Zudem planten wir unseren Ausflug auf die anstehende FedCon in Bonn, auf die wir uns schon sehr freuen.

 

Autor: Christian

Samstag. 20. April 2019
Treffen in der Gaststätte "zum Jozef" in Burglengenfeld

 

Das Treffen beim Jozef war wunderbar. Das Essen schmeckte toll und ein lange verschollenes Mitglied (der Oliver) war diesmal auch dabei.

 

Wir hatten viel Spaß bei unseren Gesprächsthemen, die mal mehr, mal weniger, mit Star Trek zu tun hatten. Zudem feierte der Simon anschließend mit paar Freunden aus dem Club noch seinen Geburtstag in einer nahegelegenen Disco.

 

Wenn auch Du mal bei uns dabei sein willst, dann melde Dich einfach unter Facebook oder über unser Kontaktformular für das nächste Treffen an.

- Wir freuen uns auf Dich!

 

Autor: Christian

Samstag. 23. März 2019
Treffen im März 2019

 

Bei unserem Treffen im März haben wir über viele Themen, die uns dieses Jahr länger beschäftigen werden, gesprochen.

 

Außerdem durften wir gleich zwei Gäste begrüßen, die einen Tag später sich gleich als neue Mitglieder angemeldet haben,

die Kerstin D. und den Florian S..

 

Sie waren ganz gespannt als wir uns über folgende Themen unterhielten:

 

- Die Star Trek Serie "Discovery" und die Neuerungen im kompletten Franchise "Star Trek".

- Neues Trekdinner wurde geplant und vorgestellt.

- Den Stand für die StarVaria, die Anfang Juli stattfinden wird. Hierzu gab es ein Status-Update von der Arbeitsgruppe.

 

Das war ein interessantes Treffen, wir haben zudem zwei neue Mitglieder gewinnen können.

Wenn auch Du Interesse haben solltest, dann melde dich einfach unter Facebook oder über unser Kontaktformular für die nächsten Treffen an.

- Wir freuen uns auf Dich!

 

Autor: Christian

Samstag. 26. Januar 2019
Erstes Treffen in 2019

 

Unser erstes Treffen in 2019 war ein voller Erfolg. Auch diesmal durften wir den Thorsten vom Trekdinner Ingolstadt herzlichst begrüßen und vereinbarten gleich einen Gegenbesuch.

 

Es schaute auch der Flo wieder vorbei, sein Besuch freute uns sehr.

 

Im weiteren Verlauf des Abends liesen wir uns es bei gutem Essen und tollen Getränken gut gehen.

 

Ein zentrales Gesprächsthema waren die neuen Folgen von Discovery, die Premiere der zweiten Staffel lief gerade an.

 

Autor: Christian

Samstag. 1. Dezember 2018
Weihnachtsfeier im Ältesten Wirtshaus der Welt

 

Für die Weihnachtsfeier 2018 ließen wir uns was ganz Besonderes einfallen.

 

Wir feierten und aßen im Ältesten Wirtshaus der Welt in der Gaststätte Röhrl in Eilsbrunn.

 

Die Speisen waren fantastisch, einige von uns bestellen sogar noch eine zweite Hauptspeise.

 

Aber das schönste an diesem Treffen war, dass der Großteil des Clubs sich Zeit nahm, um gemeinsam Weihnachten in einer tollen Runde zu feiern.

Das war das schönste Geschenk für die Clubleitung - Danke.

 

Autor: Christian

Samstag. 3. November 2018
Halloween-Treffen

 

Halloween feierten wir dieses Jahr in unserem dekorierten Clubraum. Diesmal konnten wir den Thorsten vom Trekdinner Ingolstadt als Gast begrüßen. 2019 werden wir uns für den Besuch revanchieren und eine Delegation nach Ingolstadt schicken. Wir freuen uns schon darauf.

 

Der Thorsten zeigte uns seinen heißen Klingonen-Ofen und seinen tollen Helm.

 

Zum Essen gab es Kasslerbraten im Blätterteig mit Nudel- und Schichtsalat. Alle wurden satt und wir feierten noch schön gruselig bis in die Morgenstunden.

 

Autor: Christian

Samstag. 13. Oktober 2018
Oktober-Treffen

 

Unser Treffen im Oktober fand in einer gemütlichen Runde statt. Diesmal gab es selbstgemachte Rouladen mit div. Beilagen. Anna und Doris zauberten uns ein grandioses Abendessen.

 

Nach dem Essen entspannten wir uns im Clubraum und philosophierten über die neue Star Trek Serie.

 

Autor: Christian

Samstag. 21. Juli 2018
Sommerfest 2018

 

Unser 2. Sommerfest war ein voller Erfolg! Gemeinsam bereiteten wir den Garten vor, stellten die Tische und Bänke auf und freuten uns einfach auf die gemeinsame Zeit.

 

Zum Essen gab es Erbeerkuchen und zur späteren Stunde Pulled Pork.

 

Abends saßen wir dann zusammen am Lagerfeuer und ließen unsere Seelen baumeln.

 

Wir freuen uns schon auf unser 3. Sommerfest in 2019!

 

Autor: Christian

Samstag. 16. Juni 2018
Juni-Treffen in der Schnitzelstubn

 

Da die Vorbereitungen für das Sommerfest schon im vollen Gange sind, haben wir uns in der Schnitzelstubn in Burglengenfeld getroffen.

 

Dort bekamen wir echt gute Schnitzelgerichte vorgesetzt und konnten einen gemütlichen Abend zusammen verbringen.

 

Wir haben beschlossen, dort auch öfter mal ein Treffen abzuhalten.

 

Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf das Sommerfest im Juli!

 

Autor: Christian

Samstag. 26. Mai 2018
Mai-Treffen 2018 mit Bowling

 

Im Mai ließen wir die Bowlingkugeln im Super Bowl in Regensburg rollen. Dort hatten wir viel Spaß, davor gab es auch was Gutes zum Essen. Ein paar von uns versuchten sich dann auch noch am Billardtisch.

 

Autor: Christian

Samstag. 19. Mai 2018
Grillen im Mai 2018

 

Die Grillsaison ist eröffnet! Unser erster Grillabend kam bei den Mitgliedern und Gästen sehr gut an. Jeder bracht sein Fleisch bzw. Wurst selber mit.

 

Kurzzeitig ärgerte uns zwar das Wetter, aber davon ließen wir uns nicht entmutigen. Wir grillten flleißig weiter.

 

Autor: Christian

Samstag. 7. April 2018
Frühjahrstreffen in 2018

 

Nachdem wir für die erste Jahreshälfte einiges geplant haben, trafen wir uns im Frühjahr, um dringende Themen der Jahresplanung zu besprechen.

 

Autor: Christian

Freitag, 9. Februar und Samstag, 10. Februar 2018
Februar Treffen in 2018

 

Nach unserem sehr erfolgreichem Treffen im Januar, haben wir im Februar mal ganz was Anderes ausprobiert.

 

Diesmal fand unser Treffen gleich 2-mal hintereinander statt.

 

Hintergrund: Im Club wurde abgestimmt, und um ein möglichst repräsentatives Ergebnis am Ende zu bekommen, fand das Abstimmen (also die Treffen) an zwei auf einander folgenden Tagen statt.


Des Weiteren wurden Themen wie unsere gemeinsamen Wochenenden und unsere Ausflüge genauer besprochen.

Zum Essen gab es diesmal was vom bekannten Lieferdienst.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

 

Autor: Christian

Samstag, 27. Januar 2018
1. Treffen in 2018

 

Nach der langen Winterpause freuten sich schon alle auf das erste Treffen in 2018.

 

Wir besprachen einige Themen und anschließend liesen wir uns es gut gehen.
 

Unser Clubkoch Florian zauberte für uns in der neu "eingeweihten" Küche sehr leckere Fleischplanzerl-Semmel. Julia brachte zudem noch ihren tollen Kartoffelsalat mit.

 

Zu den zahlreichen Mitgliedern und gern gesehenen Gästen gestellten sich auch neue Mitglieder, wie der Stefan und der Simon.

 

Es war ein tolles Treffen, nein eigentlich war es kein Treffen, sondern eigentlich eine zweite Weihnachtsfeier ... im Januar :)

 

Autor: Christian

Samstag, 25. November 2017
Weihnachtsfeier 2017

 

Unsere zweite Weihnachtsfeier übertraf die vorjährige um Einiges, zudem gab es auch sehr viele Highlights. Diesmal bekamen wir unseren neuen Clubshirts und unser Clubkoch Flo zauberte uns sein leckeres Gulasch mit Nudeln, von dem nichts übrig blieb.

 

Zum ersten Mal kamen mehr Leute, als wir Plätze zur Verfügung hatten. Die Plätze wurden fair geteilt und keiner musste stehen bleiben. In Zukunft soll aber jeder einen Platz bei uns habe, aus diesem Grund beschlossen wir kurzerhand eine entsprechende Erweiterung des Clubraumes.

 

Ein anderes Highlight war das Star Trek Quiz. Es kam sehr gut an und diesmal erzielten die Teilnehmer tolle Ergebnisse. Auch die schweren Fragen wurden alle beantwortet. Gewonnen haben wie folgt:

Jürgen K., Stefan F. und Carl-Philipp K.

 

Auch unsere vielen Gäste hatten sehr viel Freude an unserer Weihnachtsfeier, auch ein neues Mitglied konnten wir an diesem Tag begrüßen, den Thomas S.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und wünsche allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr.

 

Autor: Christian

Samstag, 28. Oktober 2017
Halloween 2017

 

Unsere erste Halloween Party war ein voller Erfolg. Aus unserem Clubraum wurde ein Gruselkabinett vom Feinsten.

 

Die neuen Clubshirts wurden bestellt und die einige Ausflüge für 2018 wurden angekündigt.

 

Wir feierten bei schön schauriger Musik und aßen Florians Cili Con Carne (Halloween Spezial). Ein großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle noch an den Oliver E. richten. Er hat die gesamten Kosten für das Chili Con Carne für 12 Personen übernommen!

 

Autor: Christian

Samstag, 30. September 2017
Treffen im September

 

Im September trafen wir uns noch einmal nach der langen Sommerpause zu einem gemütlichen Abend. Wer zu unserem Jubiläums-Brunch nicht kommen konnte, wurde über das erste Jahr und über die Zukunftsplanung informiert.

 

Zudem haben wir über die Vorbestellung unserer neuen Clubshirts und den letzten Ausflügen gesprochen.

 

Zum Essen gab es diesmal super leckere Schnitzel Baguettes.

 

Autor: Christian

Sonntag, 10. September 2017
Jubiläums-Brunch zum 1-jährigen Bestehen des Clubs

 

Unser Jubiläumstreffen war wieder ein Erfolg. Unser erster Meilenstein wurde erreicht, ein Jahr Star Trek Freunde Regensburg.

 

Wir unterhielten uns über das erste Jahr und über die Planung für die Zukunft.

 

Autor: Christian

Samstag, 15. Juli 2017
Sommerfest 2017

 

Das erste Sommerfest war eine kleine organisatorische Herausforderung. Aber am Ende hatte jeder einen Sitzplatz und genügend zu Essen und zu Trinken. Trotz kleinerer Schwierigkeiten, die überwunden wurden, hatten alle Mitglieder sehr viel Spaß bei unserem ersten Sommerfest.
 

Abends feierten wir dann gemeinsam am Lagerfeuer und es wurde eine fechtfröhliche Nacht.

 

Autor: Christian

Samstag, 24. Juni 2017
Juni-Treffen im Clubraum in Burglengenfeld

 

Unser Treffen im Juni war wieder ein voller Erfolg. Bei schönem Wetter genossen wir das gegrillte Fleisch und die kühlen Getränke.

 

Neben dem Rückblick auf die letzte FedCon besprachen wir auch die nächsten geplanten Ausflüge.

 

Zudem begrüßten wir ein neues Clubmitglied, den Luis. erhalt auch gleich ganz kräftig mit. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer!

 

Autor: Christian

Samstag, 27. Mai 2017
Mai-Treffen im Clubraum in Burglengenfeld

 

Im Mai feierten wir das erste Mal draußen im Garten, direkt neben unserem Clubraum. Es war ein wunderschöner sonniger Tag.

 

Unser Clubkoch übertraf sich wiedermal selbst mit seinen Burgern und sorgte somit für unser leibliches Wohl.

 

Autor: Christian

Samstag, 4. März 2017
3. Treffen im Clubraum in Burglengenfeld

 

An diesem Abend konnten wir das erste Mal fast die komplette Mannschaft versammeln. Diesen Umstand machten wir uns natürlich zu Nutze, um einige wichtige anstehende organisatorische Fragen zu klären und ein geeignetes Gruppenfoto für unsere Website zu machen.

 

Erfreulicherweise konnten wir auch die Neuzugänge in unserer Runde begrüßen. Eine großzügige Spende (klassische Kaffeemaschine für unsere Kaffeejunkies) unseres Neuzugangs Anna, nahmen wir mit Freude entgegen.

 

Beim offizellen Teil kamen neben der allgemeinen Terminplanung der Clubabende, sowie der Vorbesprechung unseres Ausflugs nach Deggendorf, auch die gemeinsame Gestaltung der Internetseite. Zu guter Letzt folgte die Ausgabe unserer heiß begehrten Clubshirts.

 

Nach der Besprechung ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen. Für das leibliche Wohl sorgte unser Clubkoch Florian.

 

Autor: Christian

Samstag, 11. Februar 2017
2. Treffen in 2017 im Bistro Mari im Gewerbepark Regensburg

 

Am 11.2.2017 fand unser 2. Treffen im Bistro Mari im Gewerbepark Regensburg statt.

 

Agenda: Kennenlernen neuer Mitglieder, Design der Internetseite, Wünsche und Anregungen zur Gestaltung des Clubs;

 

Autor: Christian

Samstag, 14. Januar 2017
1. Treffen in 2017 und "Einweihung" des Clubraums

 

Am 14.1.2017 trafen wir uns, um den neuen Clubraum in Burglengenfeld "einzuweihen". Gleichzeitig war es unser erstes Treffen in 2017.

 

Es wurde u.a. über unsere geplanten Ausflüge in 2017 und der entgültigen T-Shirt-Bestellung gesprochen.

Zudem durften wir auch zwei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen.

 

Wir freuen uns schon auf Alles was uns in 2017 erwartet.

 

Autor: Christian

Samstag, 10. Dezember 2016
4. Treffen im Bistro Sowieso in Burglengefeld

 

Unser 4. offizielles Treffen fand am 10.12.16 im Bistro Sowieso in Burglengenfeld statt.

 

Es wurden anstehende Themen aus dem ersten Quartal 2017 besprochen. Darunter unser geplanter Ausflug nach Deggendorf zur Terry Farrell (Lt. Dax in DS9).

 

Anschließend wurden kleine Weihnachtsgeschenke verteilt und ein Ausflug in unserem neuen Clubraum unternommen.

 

Autor: Christian

Samstag, 05. November 2016
3. Treffen im Bistro Mari im Gewerbepark Regensburg

 

Unser 3. offizielles Treffen fand am 5.11.16 im Bistro Mari in Regensburg statt. Es war ein interessanter Abend, wir besprachen das Design und das weitere Vorgehen bei unseren T-Shirts/Sweatshirts und weitere Themen von Interesse. Natürlich wurde auch fleissig getrunken und gegessen.

 

Autor: Christian

Samstag, 29. Oktober 2016
1. Grillabend beim Clubraum

 

Unser 1. Grillabend war gleichzeitig auch der letzte in 2016. Wir genossen das gute und reichliche Essen und das Zusammensein in gemütlicher Atmosphäre.

 

Gleichzeitig besprachen wir die Gestaltung unseres Clubraumes, um in der finsteren Jahreszeit einen Platz für unsere Hobby zu haben.

 

 

Autor: Christian

Samstag, 1. Oktober 2016
2. Treffen im Bistro Sowieso in Burglengenfeld

 

Am 2. Treffen wurden die Entwürfe unserer neuen T-Shirts, Aufnäher und Biergläser vorgestellt.

 

Zudem haben wir weitere Treffen und Events geplant und grob organisiert.

 

 

Autor: Christian

Samstag, 17. September 2016
Einführung der Facebook-Gruppe

 

Nachdem unsere Website seinen Platz im Internet gefunden hatte, gründete Florian bei Facebook eine gleichnamige Gruppe.
 

Diese Facebook-Gruppe verwenden wir ausschließlich zum Verbinden unserer Star Trek Freunde im Netz.

Mittwoch, 14. September 2016
Logo und der Launch der Website

 

Endlich haben wir unser Logo gefunden. Unser Designer hat sich in tagelanger Arbeit selbst übertroffen und ein wunderschönes Logo für unseren Stammtisch geschaffen. Wir sind alle sehr stolz aufs Logo und auf den Designer.

Nachdem ich das neue Logo erhalten habe, setzte ich mich sofort an den Rechner
und begann unsere neue Seite zu entwerfen. Das Logo bekam einen Ehrenplatz über der Menüleiste.

 

Diese Logos standen zur Auswahl:

Samstag, 10. September 2016
1. Treffen im Bistro Sowieso in Burglengenfeld

Der gestrige Filmabend war ein voller Erfolg, nun freute sich jeder schon auf seine Halbe im Sowieso. Nach anfänglichen Parkplatzschwierigkeiten "naja manche Regensburger kennen sich ja nicht in Burglengenfeld aus" begannen wir unser allererstes Treffen.

Wir suchten gespannt nach einem Namen und kamen schließlich nach mehreren Hin und Her auf Star Trek Freunde Regensburg.

 

Kaum stand der Name fest, wurden schon die ersten Aufgaben verteilt. Wir brauchten einen Mann fürs Design des Logos, für die sozialen Medien und noch weitere Aufgaben und Positionen wurden heute vergeben.

 

Wir sind alle gespannt wie es weiter geht.

 

Autor: Christian

Freitag, 9. September 2016
Gründungstreffen und 1. Filmabend

Nachdem sich alle bei mir in meinem Hobbyzimmer eingefunden hatten, begrüßte ich alle zu unserem Gründungstreffen. Wir erzählten was wir von einem Star Trek Club erwarten und unterhielten uns über mehrere Themen.

Nach ein paar Stunden packte uns die Sehnsucht zu Star Trek. Gemeinsam suchten wir den ersten Film aus, den wir gemeinsam sehen wollten. Die Wahl viel passenderweise auf Star Trek - Der erste Kontakt.

 

Autor: Christian

Donnerstag, 8. September 2016
Telefonanrufe mit Folgen! - Gründungstag

 

Heute wurde es ernst. Am Smartphone wurde per WhatsApp und über mehrere Telefonate die Gründung unseres Clubs beschlossen. Dieses Datum ist was besonderes, genau heute ist der 50. Geburtstag von Star Trek.


Wir begannen damit ein paar Freunde und Bekannte anzurufen, ob sie Interesse hätten. Und so wurde für den 9.9.16 das nachgeschobene Gründungstreffen festgelegt.

 

Autor: Christian

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Star Trek Freunde Regensburg